Zahnspange in zwei Hälften...

8 Antworten

Hallo,

das kommt prinzipiell darauf an, wie sie materialmäßig designed wurde und ob demnach eine angemessene Querschnittsfläche für eine Verklebung gegeben ist.

ich würde im Zweifelsfall mal beim Zahnarzt nachfragen, ob da was zu reparieren ist. Der kann sich die Spange zumindest mal ansehen.

mfg

Parhalia

Kleben kann man das Ding sicher...allerdings bezweifel ich stark, dass das lange hält.

Hallo Auf keinen Fall die Zahnspange mit Sekundenkleber zusammenkleben!! Sekundenkleber ist nicht mundbeständig und du nimmst die ganzen Giftstoffe(sind im Sekundenkleber)im Körper auf! Das nächste Problem ist das richtige Fixieren der beiden Kunststoffteile,sonst sitzt die Platte nicht im Mund!!!! Als KFO Technikerin und Meisterin kann ich Dir nur raten:Geh zum Kieferorthopäden und lass es dort im Labor machen!!!!!

Auf keinen Fall kleben! Du nimmst sie doch in den Mund und lässt sie dort auch mehrere Stunden. Sekundenkleber ist sicherlich alles andere als gut für einen Menschen. Du musst es deinem Zahnarzt/ Kieferorthopäden sagen, die helfen dir dann.. Vielleicht bist du ja bei so was versichert. Bist sicher nicht der/die erste, dem/der so was passiert.

Alles Liebe!

mit sekundenkleber ist keine gute Idee. am besten du machst schnellstmöglich ein Termin bei deinem ZA und erklärst es ihm. Dann sagt er dir was man da machen kann.