Zahnspange Gummis(Titel vergeben)?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht habt ihr ja zu Hause Häklnadeln? Frag mal Deine Mum, mit einer kleineren kannst Du die Gummis nämlich prima von einem Haken zum anderen runterziehen und einhaken.

Kaugummis solltest Du momentan besser ganz lassen, ist bei einer festen Klammer nicht so zu empfehlen, ebenso wie Karamell.

Wie lange am Tag sollst Du die Gummis denn tragen?

Und wenn das mit der Häkelnadel klappt, dann sollte das ja auch in der Schule kein Problem sein.

LG

MintKaugummi
Beitragsersteller

Nein wir haben keine Häkelnadel.

Ich muss die Gummis immer außer beim Essen und Zähne putzen tragen.

MaSiReMa  09.05.2017, 15:07
@MintKaugummi

Dann solltest Du Dir das anlegen der Gummis noch einmal von Deinem Kiefernorthopäden zeigen lassen. Und sie dann auch dementsprechend tragen, das ist wichtig, damit Deine Zähne die richtige Position bekommen.

Mein Sohn hat auch eine feste Klammer und Gummis, und er bkommt die sogar ohne Spiegel rein.

Ist alles eine Frage der Routine. ;o)

lass vom Arzt noch mal die Hacken kontrollieren, ob die tatsächlich richtig angebracht sind, wenn ja brauchst du bisschen Geduld, es dauert bis man den Dreh raus hast