Gummi bei Zahnspange ab?

4 Antworten

Hallo Ndksbsnanqnqn,

zunächst ist das kein Problem.

Problematisch wird es erst, wenn du das Bracket abgebissen hast. Das Bracket also nicht mehr am Zahn klebt und der Zahn machen kann was er will. Wenn du noch am Beginn der Behandlung bist, ist das nicht so schlimm. Später könnte in den zwei Wochen der Behandlungserfolg von einigen Wochen zunichte gemacht werden. Kann sein - muss nicht sein. Sieht man dann hinterher.

Hast du Keramik- oder Metallbrackets? Keramik ist härter als der Zahn, da sollte man nicht ständig draufbeißen.

Hat dein KFO keine Urlaubsvertretung?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Normalerweise ist es nicht schlimm, in 2 Wochen passiert nicht viel. Ist halt die Frage, wie sehr dich das stört aber im Prinzip ist das nicht schlimm.

Ist mir mit meiner Spange auch oft passiert. Da habe ich länger als du auf einen Termin gewartet und trotzdem gerade Zähne bekommen. 😎

Naja,

kannste jetzt auch nichts mehr machen. Also einfach möglichst versuchen, den vorgesehenen Zweck trotzdem noch zu erfüllen.

Ich bin mir sicher, dass die mit sowas auch rechnen, wenn die Dinger schon so leicht rausfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kein Ding, ist bei mir auch passiert als ich eine Zahnspange hatte.