Zahnspange gummis tragen?

3 Antworten

Hallo Melanie,

mit den Elastics am Ende wird der Biss eingestellt und keine Lücke geschlossen oder gar geöffnet. Üblicherweise trägt man am Ende Powerchains, die noch vorhanden Lücken schließen oder verhindern, dass welche aufgehen.

Wenn jetzt wirklich eine Lücke aufgegangen ist, dann ist irgendwas schief gelaufen. Die Zahnspange wird sicher nicht entfernt, wenn noch Lücken vorhanden sind.

Dein Kieferorthopäde wird eine Lösung finden. Du solltest aber vorher anrufen und deine Beobachtung schildern. Es wäre schade, wenn ein zeitaufwendiger Ausbautermin anberaumt wird, aber nach fünf Minuten abgeblasen wird, da es noch Dinge zu regeln gibt

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Dann lass die Gummis weg und verschiebe gegebenenfalls den Termin zum Rausmachen noch etwas, bis alles wieder fest ist.

Da bist du selber schuld.Warum hast du die denn noch getragen obwohl alles gut war und der Arzt das auch so meinte?

Tja, das musst du dann dem Kieferorthopäden sagen dass du da jetzt eine Lücke hast weil du sie noch weiter getragen hast.