Zahnspange Gummis , wie lange halten die schmerzen an?

5 Antworten

die gummis machen ordentlich druck da die beiden zähne sich aus einander drücken. so schafft man platz für den ring der drum rum kommt.

das dauert 2-3 tage hindert dich aber in keinster weise am sprechen. sind ja nur kleine gummis zwischen den zähnen.

wenn du dann am 28. deine spange bekommst wird  es ebenfalls drücken, dann aber an allen zähnen. du wirst 1-2 tage nichts festes beissen können.

und wenn die drin ist dann hört man das du anders sprichst, da du dich erst daran gewöhnen musst wie du die lippen ,,halten,, musst da die brackets dran sind.

aber egal wann du spange und prüfung bekommst/hast, so schlimm ist es mit der aussprache nicht, das merken meist nur eltern und enge freunde die dich täglich sprechen hören. mit spange nuschelt man anfangs etwas. bei manchen fällt es gar nicht auf.

Die Gummis tun erstmal gar nicht weh. Du kriegst ja nur zwei stück um platzt zwischen den Zähnen zu machen, damit die Zahnspange rein kommen kann. Und wenn du die Zahnspange kriegst tun dann deine Zähne höchstens 7 Tage weh, sodass du nicht richtig essen kannst. Am Reden wird dich also nichts hindern ;)

leajxsmin  15.02.2020, 11:45

Also ich habe die Gummis seid 3 Tagen drin und die Schmerzen sind unerträglich ..

Echte 'Schmerzen' sollte die Spange nicht verursachen.
Bestenfalls ein leichtes Druckgefühl (daran kann man sich aber sehr schnell gewöhnen)

Beim Reden wirst Du nichts davon merken.

Also ich weiss ja nicht was hier alle für Gummis zwischen den zähnen bekommen haben aber ich habe vor ein paar Tagen (13.2) meine Gummis zwischen den backenzähnen bekommen. An diesem Tag selber hatte ich keine Schmerzen es fühlte sich nur an als hätte ich eine Fleischfaßer oder Apfel zwischen den Zähnen....

Aber der Tag bzw. Auch schon die Nacht darauf war der Horror....mein Zahnfleisch ist bis jetzt noch (15.2) Total gereizt und meine komplette rechte Gesichtshälfte tut weh und kann gefühlt fasst nichts mehr essen vor Schmerzen....

Ich bin wirklich die ganze Zeit so kurz davor diese Gummis einfach auszumachen...aber wenn ich das mache habe ich bei meinen zahnspangentermin nächste Woche (20.2) ein Problem wegen den Ringen ...weil die eben dort den Platz brauchen ...

(Allgemeine Frage)

Mich würde interessieren wann dieser unerträgliche Schmerz aufhört ...weil die Zahnspange selber wird mindestens genauso weh tun nur überall.....

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen....Lass die Gummis AUF JEDEN FALL drin ....zieh es durch...ich muss es jetzt auch aushalten ...bei mir helfen zwar Schmerztabletten aber auch nur den anhaltenden Schmerz zu lindern....der kau und beim Schmerz bleibt dennoch ....bin froh wenn das alles vorbei ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In 1-2 Tagen hast du dich dran gewöhnt.

Informiere die Prüfer vorher über deine Spange, dann werden diese Verständnis haben