überbiss schlimm?

3 Antworten

Gesundheitlich ist der nicht wirklich schlimm, und wenn der nicht all zu groß ist sieht es auch nicht so schlimm aus. Ich hatte einen ziemlich großen Überbiss. Aber ich habe nur lose Klammern bekommnen, und nach ca. 2 Jahren war der weg. Mit losen tut es auch nicht ganz so doll weh. Je nachdem wie alt du bist, bekommst du das Geld dafür am Ende auch wieder. :)

Hey, also ich hatte einen unterbiss und der musste auch schnell korrigiert werden. Das ist jetzt so nichts dramatisches und je nach dem wie stark dein überbiss ist, kann es spaäter mal zu problemen führen, muss aber nicht. Wenn dein uüberbiss nicht so stark ist, ist das nicht so schlimm denke ich mal. wenn du allerdings einen starken uüberbiss hast wäre eine spange schon zu empfehlen, ist aber trzdm noch deine sache ob dus tust oder nicht...

Ich habe momentan noch meine spange, und ja alle haben gesagt das tut toal weh und bla bla und das mann nur suppe und brei essen kann, bei mir war das aber nicht der fall und ich habe auch schon oft den draht gewechselt bekommen etc.

Es gibt ein neues spangensystem, das heist glaubich damon oder so, das habe ich auch, da gibt es keine gummis mehr. DAs ist sehr einfach und auch nicht so schmerzhaft.

ich hoffe das hat dir geholfen!

liebe grüße!!

Naja, abgesehen davon das es schöner aussieht sind die Zähne dann wohl auch leichter zu reinigen.

Übrigens hatte mein sohn kaum probleme mit schmerzen, es war dann nach einer umstellung mal unangenehm, aber das wars schon.

Alles Gute....