Zahnspange - plötzlich Schmerzen!

10 Antworten

zähne können schon 1-3 tage schmerzen aber wenn der eine Draht die Zunge wund reibt solltest du deinen Zahnarzt darauf hinweisen der kann dann vielleicht noch etwas weg schleifen oder biegen^^

Du wirst die nächsten Tage noch viel Freude haben. Unsere Tochter hat 4 Tage nur Shakes getrunken, weil das Beißen zu weh tat. Wenn der Draht besonders auf einer Seite drückt und das nicht besser wird, kannst du ihn dir besser hinbiegen lassen.

Hey :) also das nach einer bestimmten zeit schmerzen auftreten ist normal (war bei mir auchso)... und wenn dein Zahn schmerzt ist das auch normal ABER sobald er locker ist .. wurde die zahnspange vermutlich zu fest eingestellt... und mit dem drahtteil... da musst zu 100% am besten heute/morgen noma hin dann knipst er das ab oder richtet es so um das es halt nichtmehr kratzt :D

... kleiner Tipp ^^ ess nichts hartes... wie nen apfel -.- war auch mein fehler SCHMERZEN!!!!

mfg

Ich hatte auch mal eine Zahnspange das deine Zähne durch die Zahnspange ein bisschen lose werden ist ganz normal... war bei mir auch... aber das das draht auf deine zunge geht und dir das weh tut ist nicht normal ;) geh mal zum kieferorthopäden ... aber das die zähne ein bisschen wackeln ist normal ;) Kopf hoch das wird schon wieder :)

Ist normal es tut immer weh :p auch nach jedem Drahtwechsel . ich hab dagegen damals immer eine Schmerztablette genommen weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe;) gute besserung ..