Wunde Zunge durch zahnspange was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir am anfang auch so ...die Zunge gewöhnt sich daran

123loop123
Beitragsersteller

Kann ich irgendwas außer Wachs tun um die Schmerzen zu lindern?

Ich hatte das auch, und noch nen Gaumenbogen, als ich das erste mal was gegessen hab...glaub mir, ich dachte ich gewöhn mich nie daran. Nach nem Monat vergisst du teilweise das du ne Zahnspange hast. Du gewöhnst doch da dran und dann reibt sich deine Zunge auch nichz mehr auf. Wenn's ganz schlimm ist, einfach bisschen Wachs drauf tun.

Ich habe momentan auch eine Spange, sag deinem KFO einfach dass es sticht und die machen einen Kunststoff drauf, dann ist das alles total glatt

Ja, das ist normal. Das wird aber mit der Zeit nachlassen