Zahnspange braun?

2 Antworten

Das Zähneputzen mit Brackets ist erheblich aufwendiger als ohne feste Zahnspange. Leider wird den Patienten das meist nicht gut genug erklärt.

Du solltest zu Deinen Hauszahnarzt gehen und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) machen lassen. Das ist - gerade mit Brackets - äußerst sinnvoll. Zahncremes, die weiße Zähne versprechen kannst Du vergessen und haben meist einen sehr hohen Abrasionswert, was auf Dauer für die Zähne nicht gut ist.

Hier noch eine Anweisung, wie man sich die Zähne richtig pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Das sind nicht die Zähne, die sich verfärben, sondern das ist der Kleber, mit denen die Brackets am Zahn festkleben. Das wird dann wieder verschwinden, wenn du deine Zahnspange rausbekommst.

Xonlxsg
Beitragsersteller

Okay Dankeschön !!!

bin schon voll deprimiert gewesen.

aber ist so viel Kleber auf mein Zahn gekommen und wieso nur die unterm und nicht alle ?

TsukiWriter  03.05.2020, 13:02
@Xonlxsg

Nun, das kann ich nicht genauso sagen, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ähnlich war.

Auf jeden Fall wird der Kleber stärker verfärbt durch Dinge wie Curry, Tee usw.