Darf man mit einer losen Zahnspange Bonbons lutschen?

7 Antworten

mach es leiber nicht bei mir hat der Arzt gesagt ich darf und dann war alles verklebt war nicht so toll die zu reinigen

Es ist nicht verboten, aber empfehlen würde ich es dir nicht. Am Ende steckt dir das Bonbon im Hals und dann hattest du auch nichts davon. Du kannst die Spange ja dabei rausnehmen.

Mit einer losen Spange im Mund solltest du gar nichts essen oder trinken, ausgenommen Wasser. Lutschen kannst du eh nichts, der Witz vom Lutschen ist ja, ein Bonbon zwischen Zunge und Gaumen "aufzulösen". An den Gaumen kommst du aber nicht ran, weil Plastik drüber ist, und du sabberst dir so einfach unnötig stark in die Spange. Wenn du aus irgendwelchen Gründen trotzdem unbedingt ein Bonbon im Mund haben musst, nimmst du ein zuckerfreies.

Mit ner losen würde ich das nicht machen. Wenn du unbedingt willst, kannst du sie ja die paar Minuten raus nehmen.

Wie auch immer das funktionieren soll aber solltest du nicht