Zahnspange bei Paradontitis?

1 Antwort

Hallo, ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und kann dir diesbezüglich ein Feedback geben.

Es ist so, dass bei einer Parodontitis der Knochen betroffen ist und nicht die Zähne selbst.
Das bedeutet also egal, ob du diese Schiene trägst oder nicht das Problem bleibt weiterhin bestehen. Die beste Möglichkeit, um die Zähne wieder zu befestigen ist wirklich eine Laserbehandlung.
Ich würde die drei Wochen einfach abwarten keine Hülsenfrüchte essen. Keine Nüsse knacken und einfach vorsichtig essen. Aber in der Regel sollte da nichts Böses passieren, dass du dir da Sorgen machen musst. Das wird vorab alles einmal ab gecheckt.

Wurde bei dir schon eine Zahnreinigung vorab gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SunMooni
Beitragsersteller

Erstmal danke!

Nein, bei mir wurde noch nichts gereinigt. Ich hab nur Antibiotikum bekommen und halt jetzt zu Ende genommen und ja in ungefähr drei Wochen habe ich diese Laserbehandlung.

Ich hab einfach nur ein bisschen Angst, dass sich die Zähne verschieben. Deswegen habe ich sie heute Nacht getragen. Musste sie aber heute morgen rausnehmen, weil sie Druck ausübt.