zahnschmerzen nach dem Döner essen?

6 Antworten

Eine Antwort wäre einfacher, wenn du die Schmerzen beschrieben hättest 😖 Könnte ich mich kürzer fassen.

Also: Bist du sicher, dass der Zahn schmerzt, oder ist es das Zahnfleisch? Welcher Zahn tut weh? Wie kannst du den Schmerz beschreiben? Ist es eher ein ziehen oder klopfen? Hast du an dem Zahn schon eine Füllung? Hast du auf etwas hartes gebissen? Tut der Zahn die ganze Zeit weh oder nur wenn du draufbeisst? Reagiert der Zahn auf kalt und / oder süß?

Nimm eine Tablette und geh ins Bett. Hilft die Tablette, hast du Glück gehabt. Hilft die Tablette nicht, Wange von aussen kühlen. Wenn du zum Zahnarzt musst, es gibt am Wochenende einen Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein döner ist von natur aus nicht heiß(zumindest erlebte ich in meinem leben noch nie einen heißen döner, und nein, ich esse das heute nicht mehr damit ich menschenrechte habe).
wen du keinerlei beschädigung am zahn sehen oder mit der zunge fühlen kannst, kann es sein daß es gerade in diesem augenblick zu einer nervenreizung infolge einer früheren ansteckung mit einem grippalen infekt gekommen sein kann. ich bekomme immer zahnschmerzen wenn ich mir ''was eingefangen'' habe.
aber wie meine vorkommentatoren schon sagten, es wäre besser wenn du entweder den notdienst oder deinen zahnarzt am montag in anspruch nimmst.
ist echt kacke, das kenne ich, sowas passiert immer an wochenenden...

Hallo oh das klingt nicht gut mit Zahnschmerzen.Vom Döner Zahnschmerzen bekommen.Das ist ein wenig komisch.Vielleicht hast du auf einen kleinen Knochen im Fleisch gebissen Und dan hat sich ein Loch in deinen Zahn gebildet.Gehe schnell zum Zahnarzt.Gute Besserung und einen schönen 1 Advent wünsche ich dir. Lg Klose11

Zähne gründlich putzen, mit desinfizierendem Mundwasser spülen, wenn keine Linderung Aspirin nehmen. Wenn nicht mehr auszuhalten, zahnärztlicher Notdienst. Wenn auszuhalten, Montag zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariontheresa  30.11.2019, 02:43

Bitte kein Aspirin vor einer Zahnbehandlung.

Zahnarzt , anschauen lassen , evtl Bohren lassen und wieder Füllen lassen (Zahlt die Krankenkasse ohne Betäubung) und dann wieder schmerzfrei Döner essen :)

PS: Lieber zu früh zum Zahnarzt als zu spät ( Möglicher Zahnverlust ) was ohne Zahnverlustversicherung keine Krankenkasse übernimmt und Sau Teuer ist zu ersetzen

mariontheresa  30.11.2019, 02:44

Die Krankenkasse zahlt auch beim Bohren eine Betäubung. Die Zahnverlustversicherung nennt sich Zusatzversicherung für Zahnersatz.

thisIsPcc
Beitragsersteller

Kann es auch sein das es morgen wieder weg ist? oder werde ich zum zahnartzt müssen?-

Steven2205815  30.11.2019, 02:30
@thisIsPcc

Ich würde trozdem zum Zahnarzt gehen , Karies tut nicht immer weh sondern nur wenn er am Nerv "Knabbert" und wen er erstmal da ist bekommt man ihn nicht so einfach weg .