zahnschiene gegen zähneknrirschen ist voll unangenehm. soll ich die einfach weglassen?

halte durch! ich hab des auch durchgemacht. ist schrecklich gell! 33%
halte durch du warmduscher! ich hab was viel schlimmeres zum aushalten müssen! 22%
lass es weg wennste eh nicht schlafen kannst. 22%
lass mal weg des drum. wer braucht schon zähne. 22%
zähne sind doch total überbewertet! 0%
ich leb auch ohne zähne gut! ;-) 0%

9 Stimmen

7 Antworten

halte durch du warmduscher! ich hab was viel schlimmeres zum aushalten müssen!

hallo,

ich trag schon bestimmt 2 jahre eine solche Schiene. Ich muß sagen für mich ist überhaupt nicht schlimm. Ich spür die gar nicht. Geh zum Zahnarzt und lass die überarbeiten. Die ist nicht richtig angepasst.

lass es weg wennste eh nicht schlafen kannst.

Ich musste die auch tragen, hab sie anfangs immer angehabt & hat mich auch nicht gross gestört weil ich eh immer sofort einschlafen wenn ich mal schlafen geh aber irgendwann wurde mir das zu blöd & dann hab ich sie wieder weggelassen. Das ist jetzt ein gutes Jahr her und der Zahnarzt sagt, dass sich meine Zähne nicht mehr verschlechtern, seit ich die Spange trage (aber ich trag sie ja gar nicht ;)). Ich bin da mit mentalem Training rangegangen, finde das hilft viel mehr. Kannst ja mal googlgen, geht zu lange um es zu erklären aber hilft echt TOP!

knutschie
Beitragsersteller

die zahnärztin meinte dass wenn ich so weiter knirsche hab ich in kürze nur noch halb soviel zahnschmelz..

OpenAirX3  28.02.2011, 18:29
@knutschie

Ja eben ich sag ja probiers mit mentalem Training, anfangs kannst du sie ja noch anlassen, weil es eine Zeit dauern wird mit dem mentalen Training. Aber ich kann dir sagen, wenn du es schön konsequent durziehst wird es auch dir helfen. Ich knirsche heute kein bisschen mehr - alles nur wegen dem mentalen Training! Vile Glück!

Habe auch eine Schiene und trage sie nur nachts. Oft bin ich verzweifelt, nachts aufgewacht frühs tat mir der ganze kiefer weh doch man gewöhnt sich daran! Seitdem habe ich keine Kopfschmerzen, keine Ohrenschmerzen und keine kiefer sowie Zahnschmerzen mehr. also wer sowas bekommt sollte es nutzen!

halte durch du warmduscher! ich hab was viel schlimmeres zum aushalten müssen!

Wenn sie gebrochen ist, dann ist sie vielleicht nicht richtig angepasst. Geh nochmal hin und sag wie unangehnem es ist.

red mit dem ZA und frag nach alternativen. das kaputte teil nimmste mit.