Zahnlücken schließen durch Weisheitszähne?

6 Antworten

also ich habe einen besonders kleinen kiefer, und bei mir hat das geklappt. bei gezogenen backenzähnen wurden die lücken durch herauswachsen der weisheitszähne zugeschoben. ob das allerdings auch bei schneidezähnen funktionieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. geh zum ´fachmann und lass dich beraten.

Kann Dir aus Erfahrung sagen,je aelter Du wirst,desdo groesser wird die Luecke!! Lass Dir lieber jetzt eine Kieferregulierung (ist von Noeten) machen als spaeter! Die Weissheitszaehne aendern daran nichts! das Gebiss verschiebt sich nach hinten,und nicht nach vorne!!

Ich habe ein ca. doppelt so altes Leben wie Du und niemals Weisheitszähne zur erklecklichen Weisheit bekommen. Wenn Du auch niemals ganz soviel Weisheit wirst sammeln können wie ich schon habe, zeigt Dir das immerhin: Weisheitszähne sind kein Must-come!

1.: Doppelposting ist nicht erlaubt.

2.: Deine Hoffnung ist äußert unwahrscheinlich.

3.: Wenn dich die Lücke stört, ist der Gang zum Kieferorthopäden die beste Lösung.

Eine Spalt zwischen den Zähnen ist nicht nur ein Schönheitsfehler.

Er ist auch eine medizinische Indikation für eine Zahnregulierung.