zahnkronen/veneers oder sonstiges mit 16?

3 Antworten

Bitte geh zu ´nem Kieferorthopäden und lass´Dich beraten. Der kann Dir sagen, inwieweit eine Zahnspange helfen kann. Und dann geh zu ´nem guten ZA und schildere ihm das Ganze. Der ZA könnte z.B. auch ´ne Aufbaufüllung machen an dem abgeschlagenen Zahn. Er muss den Zustand aller Zähne erst kennen, um dann einen Behandlungsplan und natürlich auch Kostenvoranschlag zu machen.

Ein KFO arbeitet auch mit dem ZA zusammen, sodass gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Viel Glück!

Mein vorderzahn brach ab als ich gerade mal 7 war, beim Spielen ab. Seitdem ist mein Vorderzahn gelber als die anderen.

Bist Du denn damals vom Zahnarzt behandelt worden? Wenn ja weißt Du, ob der Zahn eine Wurzelfüllung bekommen hat? Wenn Du es nicht mehr weißt, weiß es Deine Mutter sicherlich.

Falls der Zahn eine Wurzelfüllung hat ist es normal, daß er sich im Laufe der Jahre verfärbt. Dann ist es sowieso erforderlich und sinnvoll - nicht nur aus ästhetischen Gründen - diesen zu überkronen. Allerdings erst, wenn Du 18 bist. Unter 18 Jahren ist der Kiefer noch im Wachstum. Das gleiche gilt für Veneers.

Alle Menschen haben nun mal unterschiedliche Zähne, die einen haben kleine, die anderen haben große oder breite, gelbliche oder helle Zähne - das ist nun mal so von der Natur mitgegeben. Ich würde wegen der Größe der Zähne nichts ändern lassen. Außerdem ist es nicht gesagt, daß Du mit dem Endergebnis auch zufrieden wärst.

Und was die Kosten für die Veneers angeht - diese würde sicherlich nicht für Dich und Deine Eltern tragbar sein, denn die Krankenkasse bezahlt keinen Cent.

Mein Tipp: Gehe zum Zahnarzt, erkläre ihm Dein "Problem" und lasse Dich beraten.. Den abgebrochenen Zahn kann man so behandeln, daß er ästhetisch gut aussieht. Und nach einer professionellen Zahnreinigung sind die Zähne auch wieder heller.

Sei froh das du noch zähne hast sag ich mal... also da was abnehmen lassen und co würde ich nicht empfeheln klar kann man diese typischen hasenzähne etwas kürzen auf normale länge ...zahnspange hilft bei der krümmung ... fettlösliche vitamine...d3 k2 helfen bei geraden zähnen... und wegen der vergelbung kannst du ölziehen mit leinöl probieren..bleeching oder halt eine füllung dir machen lassen die dem gesamtbild wieder entspricht....