Zahnfüllung wechseln is das Schmerzhaft?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie groß die Füllung ist und ob noch Nerv da ist oder ob der Zahn schon eine Wurzelbehandlung hatte... Sollte der Arzt von einer schmerzhaften Geschichte ausgehen, wird er eine örtliche Betäubung vorschlagen. Die piekst nur kurz und dann merkt man gar nichts! Alles Gute!

BladeTNT
Beitragsersteller

Joa weil habe leichte Probleme mit einer Füllung auf einmal im backenzahn unten links. Und bin am überlegen ob es vllt daran liegen kann. Na mal abwarten

geht so, die alte füllung muß raus - hab ich ohne lokalanästhesie gemacht und tat nur kurz weh - wenn eben der bohrer aufn nerv trifft, sonst ists wirklich gut auszuhalten gewesen

Es sollte doch auszuhalten sein, viele Ärzte geben auch eine Betäubungsspritze.

du bekommst sicher ne Spritze, dann ist das nich mehr so schlimm... aber das geräusch is unangenehm! ^^

ein bissel tuts beim zahnarzt immer weh!