Zahnfüllung lieber früher oder später?

7 Antworten

Wenn du eine Füllung brauchst, dann warte nicht erst ein halbes Jahr damit.

Außer: du hast echt eine Grippe oder eine schlimme Erkältung. Das freut den Zahnarzt dann auch nicht, wenn du ihn anschniefst.

RIDDICC
Beitragsersteller
  1. also ne Grippe habe ich nicht...
  2. es besteht aber in diesem Monat ein erhöhtes Risiko sich anzustecken...
  3. die Füllung hat eigentlich Zeit... der Nerv ist noch weit weg vom Loch...
  4. allerdings sag ich mir auch, dass ich es dann erstmal wieder hinter mir habe und nich den ganzen Urlaub dauernd an das bevorstehende Bohren mit Lokalanästhesie denken muss, weil es ja schon passiert ist...
mariontheresa  13.11.2019, 12:27
@RIDDICC

Ein erhöhtes Risiko bedeutet nicht, dass du dich zwangsläufig anstecken musst. Solltest du an dem Termin an Grippe erkrankt sein, kannst du selbstverständlich kurzfristig absagen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich jetzt noch impfen zu lassen. Wenn die kariöse Stelle durch den Zahnschmelz bis zum Dentin reicht, ist das Loch ganz schnell beim Nerv. Dann ist eine Wurzelbehandlung nötig.

Wenn du zu dem Termin gesund bist, lass es lieber sofort machen. Wer hat denn gesagt, dass es noch ein halbes jahr Zeit hat? Willst Du warten, bis Du Schmerzen hast?

Du hast Angst, dass du dich beim Zahnarzt mit der Grippe ansteckst? Lass dich doch impfen.

Suchst du nach einer Ausrede, damit du den Zahnarzttermin verschieben kannst? In einem halben Jahr kann ein kariöser Zahn so kaputt sein, dass du eine Wurzelbehandlung brauchst. Schlimmstenfall muss der Zahn sogar gezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RIDDICC
Beitragsersteller

naja. die Zahnärztin meinte, dass es noch bis April Zeit hat... warum ich im selben Monat einen Termin bekommen habe, weiß ich nicht mehr... wahrscheinlich hatte sie da noch Zeit...

Was hat die Grippezeit damit zu tun.

Wenn DU Grippe HAST.. dann lässt man das nicht grad dann machen.

Ansonsten ist das schnurz und man macht es umgehend. Irgendwo auf der Welt ist immer irgendwas, willst Du dann immer alle Termine absagen?