Zahnfleischentzündung im Urlaub! Was tun?

3 Antworten

Ich würde zum Zahnarzt gegen wenn die Spülung nicht hilft. Warte ein paar Tage. Zahnverlust wegen Paradontose entwickelt sich über Jahre hinweg. Und dann ist das Zahnfleisch an den Zahnrändern entzündet. Irgendwas hast du nicht vertragen..... Essenstechnisch kannst du alles essen.

Snowbunny210
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Das Zahnfleisch ist ja gerade an zwischen den Zähnen so dick geworden. Am Rachen ist nichts. Ich hatte im Internet gelesen, dass eine Zahnfleischentzündung nach einer Woche ohne Behandlung zu einer Paradontose werden kann, weshalb ich mir diese Sorgen gemacht habe. Bin auch noch eine ganze Woche im Urlaub

FunnyFanny  05.08.2024, 15:17
@Snowbunny210

Lies nicht so viel im Internet ... geh' aber nach dem Urlaub zeitnah zum ZA Deines Vertrauens. :-)

Also, von jetzt auf gleich passiert da sicher nix mit Deinen Zähnen.

Und auf dem Bild sieht es eigentlich auch normal aus ... vielleicht zu dolle geschrubbt oder eine neue Zahncreme benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowbunny210
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hab nix anders gemacht als sonst, beim morgendlichen Zähneputzen hab ich schon einen leichten Reiz gespürt aber da war noch nichts dick. Auf dem Bild sieht man es schlecht aber meine Zähne sind durch den angeschwollene Zahnfelisch sogar teilweise "kleiner" auch fühlt es sich an, als hätte ich was zwischen den backen durch die schwellung an den hinteren zähnen

FunnyFanny  05.08.2024, 15:16
@Snowbunny210

Hast Du die Zwischenräume mit Zahnseide/Bürstchen gereinigt?
Weil Du von Fremdkörpergefühl sprichst.

FunnyFanny  05.08.2024, 20:24
@Snowbunny210

Das gehört zur regelmäßigen Putzroutine, solltest Du Dir angewöhnen ... und Du wirst Dich wundern, was da immer noch 'rauskommt :-)

Na so schnell helfen die Mittel nicht, das dauert schon ein paar Tage und richtig Anwenden! (Beipackzettel!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowbunny210
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wie man Mundspühlung verwendet ist aber eigentlich keine große Kunst 😅