Zahnfleischentzündung?

2 Antworten

Das hört sich eher nach einer generalisierten Zahnfleischentzündung an. Wurde Dir von Deinem KFO nicht erklärt, wie man sich mit einer festen Zahnspange die Zähne pflegt. Eine schlechte oder falsche Mundhygiene ist so gut wie immer der Auslöser für eine Zahnfleischentzündung.

Dein Zahnarzt- nicht der KFO - sollte eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dich in der Mundhygiene unterweisen. Du solltest z.Zt. nach jedem Essen den Mund mit Salbei- oder Kamillentee spülen. Das hilft sicherlich ein wenig bei der kleinen Wunde am Backenzahn. Und hier eine Anweisung, wie Du Dir richtig die Zähne pflegst. Gute Besserung.

Praxis Dr. Höschel - Zahnpflege bei fester Zahnspange - YouTube

Im Mund-/Rachenraum lässt sich generell schlecht mit medizinischer Versorgung der Wunde arbeiten, weshalb der Arzt bei sowas in der Regel immer Antibiotika verschreibt. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und ihn um Rat bitten.

Hatte ich übrigens auch! Wurde dann gereinigt und mir wurden kalte Getränke gegen die Schmerzen und Antibiotikum gegen die Entzündung verschrieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung