HILFE Bracket tuht Zahnfleisch weh?

1 Antwort

Das Bracket ist an der Aussenseite des Zahns befestigt, also verletzt es die Wangeninnenseite und nicht das Zahnfleisch. In dem Fall hilft nur Wachs. Sollte es bis Montag nicht besser sein, ruf bei deinem KFO an. Eventuell ist das Problem nicht das Bracket, sondern der Draht, der hinten etwas heraussteht. War bei der Tochter meiner Nichte so.

Verletzt das Bracket das Zahnfleisch oberhalb der Zahnkrone, ist das Zahnfleisch entzündet und angeschwollen. In den Fall hilft Pyralvex aus der Apotheke. Die Tinktur mit einem Wattestäbchen auftragen. Auch Apotheken haben einen Wochenenddienst. Sollte es bis Montag nicht besser sein, geh zu deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goz111
Beitragsersteller

Danke für die Informationen, Ja sie haben recht ich hab wollte eigentlich Wangeninnenseite sagen vielen lieben Dank nochmal..