Zahnfleisch Rückgang durch Smiley piercing?
Hey, ich hab seid etwa 4 Tagen das Lippenbändchen piercing, bisher war auch alles Gut (hatte keine Schmerzen oder sonstiges) Ich säubere es auch jedesmal nachdem ich etwas gegessen habe und verwende Mund-Spülung zweimal pro Tag.
Nun hab ich das Gefühl mein Zahnfleisch ist zurück gegangen?! Kann das jetzt schon passieren ?
Ich hab mich natürlich informiert bevor ich es mir stechen lassen habe, und wusste das dass passieren könnte aber viele meinten Sie hätten ihr piercing schon seid mehreren Jahren und es sei noch nie etwas passiert zumindest bei einer Person ist es passiert aber Sie hatte es seit Einem Jahr.
Mein Zahnfleisch ist hauptsächlich nur an den unteren Zähnen zurück gegangen, kommt das dann überhaupt vom piercing?
Würde mich über Hilfe freuen bin gerade wirklich ratlos da ich nicht weiß was ich tun soll und ich es nicht jetzt schon rausnehmen will :(
3 Antworten
Eigentlich sollte sowas nicht innerhalb von 4 Tagen passieren. Aber vielleicht drückt das piercing gewaltsam gegen das Zahnfleisch. Lass vielleicht mal deinen piercer drüber gucken, ob Lage und Größe passen.
Das Lippenbändchenpiercing kann sich nur auf das Zahnfleisch auswirken, wenn es da auch dran kommt - also nicht auf das Zahnfleisch im Bereich der unteren Zähne.
Zudem geht das auch nicht in nur 4 Tagen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Hiii! Nur für die Leute, die hier nach googeln, ich musste mein Lippenbandpiercing herausholen, denn nach einer Woche war mein Zahnfleisch komplett nach oben gerissen, manchmal scheint es wirklich einfach unpassend zu sein für manche Münder. Tut mir echt leid für euch :( Ich fand es auch super schade...