Zahnbürste im Waschbeckenabflußrohr

4 Antworten

Lass einen Sanitärinstalateur kommen, wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, bezahlen Die das Missgeschick!

Zum Glück habe ich schon seit Jahrzehnten so eine Versicherung, ist im^n der Mobiliarversicherung einen Zusatz, kostet nicht mal die Welt, aber damit ist man wenn man Kinder hat, immer gut abgesichert, auch Du selber, wenn mal was passiert! Ich war froh, als meine Jungs noch zu Hause waren!

L.G.Elizza

Hi...

Silikon ist kein Klebstoff, dies dient nur zur Abdichtung...

schraub das Ding ohne bedenken ab und entferne die Bürste.... im Baumarkt kriegst du Teflonband, dieses wickelst du vor dem zusammenschrauben um das Gewinde und schraubst das Teil dann ordentlich wieder zusammen... wenns nicht dicht ist, kauf dir ne Tube Dow Corning... lässt sich dannach problemlos auf die undichte stelle auftragen und dichtet perfekt ab..

Mit einem Holzstäbchen mit einem Tropfen Klebstoff an der Spitze. Oder mit einer dünnen Röhre, die du mit Klebeband am Staubsauger befestigst

eddy0209
Beitragsersteller

Das mit dem Staubsauger hat echt geholfen. Das Rohr hat genau da rein gepasst. Danke LG

Ne, da hilft nur alles auseinander bauen. Und wenns wirklich danach undicht ist, ein neuer Sifon. Sieh es als Jugend forscht an :) Jetzt weiss deine Tochter: aufpassen und Zahnbürste festhalten.