Zahnaufheller bei dm?

3 Antworten

Altersbeschränkung? Ja - ab 99 sollte man das Zeug nicht mehr anwenden. :))
Spaß beiseite. Du solltest diese Aufheller lieber gar nicht verwenden, da sie allesamt den Zahnschmelz schädigen. Auch auf Hausmittel und Bleachinpräparate aus dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die  meist nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe verändern.
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

simoherz
Beitragsersteller

Da scheint jemand Experte zu sein :) Ich würde gerne auf dich hören aber ich bin mega unzufrieden... :(

Deichgoettin  24.08.2015, 21:54
@simoherz

@simoherz: dann laß Dich wenigstens von Deinem Zahnarzt beraten, vielleicht hat er ja einen guten Tipp für Dich. L.G.

Lass das lieber das greift den Zahnschmelz an. Lass das 2 mal im Jahr vom Zahnarzt machen

simoherz
Beitragsersteller

Würd ich ja aber das ist einfach zu extrem und ich hab keine Ahnung wieso die so verfarbt sind....

Aber trotzdem danke :)

ja es gibt white stripes mit denen du deine zähne aufhellen kannst. Nein die haben keine Altersbeschränkung :)

simoherz
Beitragsersteller

Helfen die auch oder schadet das dann eher?

Miau2503  25.08.2015, 17:24
@simoherz

du kannst bei youtube mal nach "white stripes" suchen. Viele haben dort schon ihre Erfahrungen damit gemacht und berichten darüber.