Zahnarzt zockt mich ab?

3 Antworten

Den gehört die Lizenz entzogen

Setz dich doch mal mit der Krankenkasse in Verbindung. Ich denke die könnte das durchaus interessieren, von solchen Abzockversuchen zu erfahren.

Rouge99755
Beitragsersteller

Ist das für dich ein Abzockversuch?

Ebenfalls hat sie am Ende gesagt, wenn mir das nicht passen würde wegen der Wurzelkanühlbehandlung müsste ich mir einen anderen Zahnarzt suchen.

Gummipunkt  20.09.2019, 07:56
@Rouge99755

Wie der Zustand deiner Zähne ist, und was tatsächlich notwendig ist, kann ich natürlich nicht bewerten. Aber das was du schilderst, erscheint mir nicht sehr seriös. Schon ohne konkreten Grund zu behaupten, die Weisheitszähne müssten raus, finde ich sehr fragwürdig.

Bei der Krankenkasse kannst du dich sicher auch erkundigen, ob die vorgeschlagene Wurzelbehandlung wirklich sinnvoll ist oder nicht.

Auf jeden Fall würde ich mir bei einem anderen Zahnarzt auch mal dessen Meinung anhören.

Rouge99755
Beitragsersteller
@Gummipunkt

Sie meinte aber der eine Zahn müsste ganz dringend gegen Karries behandelt werden, das Ding ist die behandelt für die Behandlung 100 Euro obwohl die von der Krankenkasse übernommen wird. ;)

Gummipunkt  20.09.2019, 08:15
@Rouge99755

Wie begründet sie das? Soweit ich weiß kostet das nur extra, wenn man Sonderwünsche z.B. bezüglich des Füllungsmaterials hat.

Ich habe perfekte Zähne, ohne Löcher, Bohrungen und Füllungen... Dazu habe ich auch noch alle Zähne; mir wurde noch nie was gezogen. Die Zähne stehen perfekt nebeneinander und sehen aus wie aus dem Bilderbuch, obwohl ich nie eine Spange getragen habe...

Ich gehe nur einmal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt. Je nach Lust und Laune immer wieder zu verschiedenen Ärzten.

Der eine will mir eine professionelle Zahnreinigung aufschwatzen, der andere will Röntgenbilder machen (weil es ja nicht sein kann das bei mir alles in Ordnung ist), wiederum ein anderer will mir irgendwelche Produkte und Behandlungsmethoden andrehen...

Zahnarzt zockt mich ab?

Ein klares "Ja" von mir. Damit machen die ihr Geld!

Deine Karies scheint aber nicht erfunden zu sein. Lass es auf jeden Fall behandeln (und das kostet nichts extra!).

Rouge99755
Beitragsersteller

Wie das kostet nicht extra? Weil beide Zahnärzte wollen Geld von mir deswegen?

blacksheepkills  20.09.2019, 07:56
@Rouge99755

Karies entfernen, Bohren, Füllen (allerdings mit Amalgam) sollte für gesetzlich Versicherte kostenfrei sein. Zumindest kenne ich es so in meinem Umfeld!

Eine weiße Kunststofffüllung kostet dagegen einen kleinen Aufpreis.

blacksheepkills  20.09.2019, 08:00
@Rouge99755

Das abschließende Polieren mit einer Paste etc ist auch in meinem Bekanntenkreis immer mit im Preis enthalten.