Zahnarzt Praktikum hat jemand da Erfahrung?

2 Antworten

Hallo! Ich sage dir mal da etwas unsere Lehrerin hat gesagt das wenn man beim Zahnarzt ist NIX MACHT! Du stehst die ganze zeit. Unsere Lehrerin hat da mal angerufen bei einer Praxis, und meine lehrerin hat gesagt das man da nur steht. Und es ist eine sogar umgekippt. Deswegen such dir besser ein anderes Praktikum. Du kannst aber auch zum Tierheim gehen usw.

Hallo. Und zwar habe ich auch in der 8 Klasse ein Praktikum bei einem Zahnarzt gemacht und es hat mir eigentlich sogar sehr gut gefallen. Die ersten 2 Tage musste ich nur rumstehen und Zuschauen und mir wurde sehr viel erklärt also wirklich sehr langweilig. Ich musste den ganzen Tag stehen und durfte mich auch nicht hinsetzen, dafür aber immer mal wieder Pause machen und was trinken usw. Mir haben danach die Beine extrem wehgetan vom ganzen stehen aber am dritten Tag habe ich mich dran gewöhnt. Ab diesem Tag durfte ich auch viel mehr machen. Ich durfte den Raum desinfizieren, die Patienten ins Zimmer führen, bei Zahnreinigungen mithelfen, die Masse für Abdrücke zubereiten usw aber mit dementsprechend Hygiene-Schutz. Ab diesem Tag hat es mir wirklich mega Spaß gemacht und würde auch wieder ein Praktikum dort machen. Es war auch gar nicht eklig oder so. Ich habe selbst bedenken gehabt ob es nicht eklig und konnte mir es nicht vorstellen je bei einem Zahnarzt zu arbeiten aber es war ganz das Gegenteil. Man muss halt bedenken, dass man den ganzen Tag stehen muss.