Praktikum finden wenn man keine Ahnung hat?

Ich mache jetzt ein Praktikum in einer Apotheke, vllt hilft es ja jemanden weiter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch einen Plan -> soziale Arbeit. Da gibt es unzählige Sachen. Informiere dich doch und such das raus, was dich am meisten interessiert.

Es gibt auch da Unterpunkte -> kranke Menschen, Kinder, ältere Menschen, therapeutische Berufe, Bildung

Lg

Du hast schon eine grobe Idee: Soziale Arbeit. Dann ist es Zeit für die Recherche. Informiere dich darüber was und wo es das alles gibt und und wie sich die Arbeit in den einzelnen Sparten unterscheiden. Welche Branchen und Bereiche gibt es, wie unterscheiden die sich, was sind deine Tätigkeiten? welcher Kundenstamm kommt auf dich zu? was möchtest du? Schau dir die Menschen an, die in diesen Bereichen arbeiten und die Menschen mit denen du Arbeiten musst. Frag doch, ob du dir das Vorstellen kannst?

Halloooooooo101
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

Gibtves irgend etwas, das du machen möchtest? Womit möchtest du später deinen Lebensunterhalt verdienen?

Dann frag doch einfach mal in allen Arztpraxen in Deiner Umgebung nach, ob sie Dich nehmen können.