Zahnarzt hat mich rausgeworfen da ich Termin verpasst habe?

behanceb  08.08.2024, 16:39

Hast du nur mal jemanden zum reden gebraucht oder hast du auch eine Frage?

l0veurself1
Beitragsersteller

Meine Frage war, was eure Meinung dazu ist. Also ob ihr es gerechtfertigt findet oder nicht.

5 Antworten

Finde das überhaupt nicht in Ordnung würde deinen Vater hinschicken .Aber ich kann verstehen das du dort nicht mehr hingehen möchtest würde mir wirklich einen anderen Zahnarzt suchen ,aber was sie gemacht haben ist wirklich nicht gerechtfertigt

Floris1914  08.08.2024, 19:01

Würde das auch beim neuen Zahnarzt so erzählen sowas ist echt nicht in Ordnung

Ein klärendes Gespräch kann den Sachverhalt aufklären - gerade wenn von mehreren Terminen die Rede ist, Dir aber nur ein verpasster bekannt ist.

Richtig ist, No shows sind ärgerlich und verursachen Kosten. Daher sind viele Praxen dazu übergegangen, den Ausfall in Rechnung zu stellen.

Wir können beispielsweise auch verspätete Patienten, selbst wenn es „nur“ 10 Minuten sind, nicht mehr untersuchen. Das gibt der Zeitplan einfach nicht her. Dann muss Patient unvollendeter Dinge wieder davon ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Ruf einfach an und frag nach den vielen verpassten Terminen und wann die waren. Das war schon eine heftige Reaktion.

Termine mit Ärzten sollten eingehalten werden, denn bei der augenblicklichen Überfüllung der Arztpraxen, ist es schon wichtig das man auch zu dem vereinbarten Termin erscheint.

Aber... Schwamm drüber. Ich würde diese Praxis abschreiben und mir einen neuen Arzt suchen, denn die Beziehung zwischen Patient und Arzt ist belastet und dies ist für beide Teile nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimi90  08.08.2024, 17:38
die Beziehung zwischen Patient und Arzt ist belastet und dies ist für beide Teile nicht gut.

Das würde ich so gar nicht sagen. Vieles geht auch von unseren Helferlein aus, ohne das wir davon Kenntnis haben….

uhlenspiegel  08.08.2024, 18:41
@nimi90

Ui, die lieben Helferlein. Sie sind die Seele der Praxis. Unendlich ihre Geschichten, unendlich ihre Erfahrungen, unendlich ihre Mühe ihrem Chef und dem ungeduldigem Patienten gerecht zu werden. Wehe dem Armen der es sich mit ihnen verscherzt.

Ich würde einfach nochmal um ein klärendes Gespräch bitten.

Das ist nicht ideal gelaufen mit dem Termin, aber es wurde hier schon sehr heftig reagiert und ich würde das auch gerne geklärt wissen, insbesondere wenn du ja mit der Praxis an sich kein Problem hattest und dich mit der Ärztin wohlgefühlt hast.

Wie gesagt... ich kann das nur anhand dessen beurteilen, was du hier beschreibst, ich weiß nicht, ob da nicht noch was im Hintergrund vorgefallen ist... aber manchmal reagieren Leute einfach über.

Wie gesagt... ein Gespräch zur Klärung kann da nicht schaden. Du kannst dir natürlich trotzdem einen anderen Arzt suchen. Es ist ja auch 'nur' eine Zahnreinigung, so dringend ist es also wohl nicht.

Alles Gute :)