Zahnarzt?

2 Antworten

Im Rahmen der Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt mit Hilfe der elektronisches Längenmessung das entzündete Gewebe oder den abgestorbenen Nerven in den Wurzelkanälen und reinigt das Zahninnere mit feinen biegsamen Instrumenten.

Nachdem eine Aufgetragen eines sterilen Medikaments werden die Kanäle mit einem sterilen Material gefüllt. Fachlich korrekt spricht man auch von einer Wurzelkanalbehandlung. Der Zahn wird nun nicht mehr durchblutet, kann aber in der Zahnreihe erhalten bleiben. Häufig ist zusätzlich eine Krone fällig, da der Zahn mit der Zeit brüchig wird.

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) - Zahnarztpraxis Frankfurt (zahnarztteam-frankfurt.de)

Im Link findest du auch Bilder

Ohne diese Längenmessung würde eine solche Behandlung keinen Sinn machen.

Bei deiner Schwester wurde das auch gemacht. Oder es war keine Wurzelbehandlung .

Ist normal. Ich rate dir eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen.