Zahnärztin mit Armschlinge?

5 Antworten

Wie fändet ihr das, wenn eure Zahnärztin mit Armschlinge arbeitet?

Wie fänden sie als Patientin es, wenn ihre Zahnärztin, durch eine Schmerzattacke mitten im Behandlungsverlauf abrupt, eine Schonhaltung einnehmen würde, während sie gerade dabei ist, die Nadel einer Spritze in "Ihr" Zahnfleisch über den Schneidezähnen einzuführen, und die Nadelspitze schon 2-3 mm, oder mehr eingeführt wurde?

Sind sie außer Gefahr?“...

Es ist völlig egal wie ich das finde...die frage ist eher, ist es machbar? Das kannst du als Profi besser beantworten als wir.

Geht gar nicht. Ich bezweifele auch, dass in dem Fall z.B. eine Berufshaftpflichtversicherungen für irgendwelche entstandenen Schäden aufkommen würde.

Meine Empfehlung: Lass deine Mitarbeiter Zahnreinigungen machen und / oder such dir eine Krankheitsvertretung, damit du keine Patienten verlierst.

Als Ärztin sollte man eigentlich wissen, wie man sich verhalten soll.

Ich glaube dir kein Wort.

schlecht, auch zu einem piloten mit augenklappe oder bandagierten händen würde ich nicht ins flugzeug steigen.

dafür gibt es betriebsausfallversicherungen, gerade für selbständige.