Zahn tut weh besonderes beim drauf beißen?
Hallo, ich war letzte Woche beim Zahnarzt aufgrund Medikamenten Wechsel wegen Wurzelbehandlung die ganze Zeit hat der Zahn keine Probleme mehr gemacht. Nach dem Medikamenten Wechsel habe ich ab und zu ein Schmerz gehabt beim drauf beißen, da ich Montag eh hin gemusst hätte wegen Karies dachte ich mir spreche ich es da an weil es ebend auch kein schlimmer Schmerz war. Übers Wochenende war es weg und wegen mein Husten habe ich den Termin auch verschoben. Allerdings habe ich seid vorhin Zahnschmerzen auf der Seite besonderes wenn ich drauf beiße ich bin mir nicht sicher ob es der Zahn ist, ich würde eher sagen die neben an tun mehr weh wenn ich dadrauf beiße. Was kann das sein besonders das es am meisten weh tut wenn ich drauf beiße ich gehe morgen natürlich zum Zahnarzt.
1 Antwort
Während der einzelnen Wurzelkanalbehandlungssitzungen darf kein so langer Zeitraum entstehen. Es ist zwingend erforderlich, diese Abstände so kurz wie möglich zu halten, da sich sonst immer wieder Bakterien in den Wurzelkanälen bilden, bzw. weiter ausbreiten. Eine Woche zwischen den einzelnen Sitzungen ist eigentlich schon zu viel.
Ich gehe davon aus, dass Deine momentanen Probleme von dem betroffenen Zahn ausgehen. Gehe, wenn möglich heute noch zum Zahnarzt und lasse den Zahn wieder aufbereiten, säubern, desinfizieren, mit einem Medikament versehen und provisorisch verschließen.
Die endgültige/abschließende Wurzelfüllung darf erst gelegt werden, wenn der Zahn völlig, wirklich völlig symptomlos ist. Alles andere wäre keine vernünftige Behandlung und macht Dir über kurz oder lang wieder Probleme.