Zahn offen lassen?

4 Antworten

Es wurde nicht die wurzel entfernt, sondern der nerv.

Und ja das Vorgehen ist korrekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

finehein
Beitragsersteller

Es wurde noch gar nichts entfernt, nur Karies im Zahn.

Chocolate2000  03.07.2024, 07:02

Wenn der Nerv entfernt wurde, duerfte kein Schmerz mehr vorhanden sein.

Ja, kannst Du, ich hatte das auch mal.
Danach ist eine Wurzelbehandlung fällig, evtl. auch eine Wurzelspitzenresektion.

Geh heute noch zum Zahnarzt. Abgesehen davon hast du hoffentlich eine Auslandsreiseversicherung, die Notfaelle, wenn noetig, abdeckt.

Ich würde so nicht in den Urlaub fliegen. Wenn du Pech hast hast dürfte die gesamte Zeit üble Zahnschmerzen.

Dann lieber ein Notfalltermin mit einer Wurzelbehandlung. Dann hast du wenigstens mehr oder weniger Ruhr.

finehein
Beitragsersteller

Bei mir wären es 4 Sitzungen für eine Wurzelbehandlung, wenn dann wäre ja nur noch 1 vorm Urlaub möglich. Mein Zahnarzt möchte nicht groß Herumrantieren vorm Urlaub und es evtl schlimmer machen. Das Aufbohren wäre eine Notfallbehandlung, was die Schmerzen durch den Druck lindern soll.