Zahn hinter einem Weisheitszahn?

3 Antworten

Ist ungewöhnlich. Manche Menschen haben Anlagen für überzählige Zähne. Das ist sehr selten, nennt man Hyperdontie. Falls das wirklich der Fall ist, solltest Du das bei einem Zahnarzt abklären. Meist ist im Kiefer kein Platz.

Es ist selten, aber tatsächlich möglich, mein Sohn hatte auch hinter den Weisheitszähne in Oberkiefer noch je einen weiteren Zahn, das sind die Neuner.

Wurden dann. Alle sechs auf einmal gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also der Weisheitszahn ist ja schon hinter dem letzten Backenzahn?
Ich glaube man zählt die 7 (Backenzahn) und die 8 (der Weisheitszahn).

Mehr wäre sicher eine kleine Besonderheit … denke ich.

Tim35638
Beitragsersteller

Ja meine aber hinter dem Weisheitszahn das noch ein Zahn da sein kann?