Zahn gezogen ausversehen auf der Seite gekaut?

5 Antworten

Ich kann es dir nachfühlen. Die erste, wenn auch nicht sehr sinnhaltige Gegenmaßnahme ist dann meistens, ein paar Minuten lang im Dreieck zu springen.

Mit Chlorhexamed spülen ist sinnvoll, weil sich immer Keime im Mund befinden, die nicht unbedingt die Wunde als ideales Nest vorfinden sollten. Aber es darf auch nicht übertrieben werden.

Ich habe es bei mir einmal am Tag gemacht, das hat genügt.

Ggf. macht es auch Sinn, die Wunde hin und wieder vorsichtig auszuspülen, um hineingelangte Nahrungsreste zu entfernen. Allerdings bekommt das der Zahnarzt deutlich besser hin.

Wenn es nicht blutet oder wehtut ist alles in Ordnung. Auch in zukünftiger Zeit wird es dir öfters passieren, dass zB ein klebriges Bonbon hängenbleibt aber das ist nicht schlimm. Habe das gleiche "Problem". Nimms mit Humor wenn was hängen bleibt :D

Ja, sowas macht Spaß, besonders wenn es ein knuspriges Stück von einem Brötchen ist.

Habe vor paar Wochen auch einen Backenzahn verloren und wenn es AUA tut, denke ich wieder an den Zahn.

Ich habe vor über einem Jahr auf der anderen Seit schon einen Zahn gezogen bekommen und meine Weisheitszähne fehlen auch schon lange. Auch sind nix alle bei mir gewachsen, also mümmele ich jetzt mein Essen, fast nur vorn!

Also kann ich aus eigener Erfahrung, sagen, solange es nix blutet, ist das kein Problem. Das Zahnfleisch da, nimmt nix so schnell übel.

Bis ich links einen neuen Zahn bekomme, dauert ca. 1/2 bis nach dem ziehen. Werde rechts auch noch mit machen lassen. Wenn die AOK mir hilft

Gute Besserung!  ::-)

Habe Dich beim Zahnarzt geknippst, sorry! LOOL - (Medizin, Zähne) Dein Zahn mit Bakterius! - (Medizin, Zähne)

Honoluluuuuu
Beitragsersteller

Ohje du verstehst mich wohl am besten.. Wie siehts aus? Ist das Loch schon zu ? Und kannst du auf der Seite kauen wie fühlt sich das an ??

sommerfrage  08.06.2017, 23:49
@Honoluluuuuu

Ist eben noch eine Delle da, aber Haut darüber gewachsen. Auf Seite, kann ich leider nicht kauen, da der Weisheitszahn fehlt, dann kam der große frisch gezogene Backenzahn und ein winziges Zähnchen (auch Backenzahn?), ist da, danach kommt der Eck-/Augenzahn, links unten. Also unten sind keine Zähne nur oben und so kaut es sich nix gut! Würde da nur auf dem Zahnfleisch rum kauen!

Aber weiß von früher noch das es ganz am Anfang schwierig war, aber ist nur kurz, ansonsten gewöhnt man sich daran.

Ansonsten ist alles ganz normal. Naja, was knuspriges/hartes, würde ich weg lassen, aber ansonsten ist es schon easy!

Die alten Zähne wurden schlecht, und man begann, sie auszureißen, die neuen kamen gerade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.   =  Heinz Erhardt  LOOL

Warte schon das ich bald neue bekomme, weil ja wie gesagt links unten nix ist und rechts unten ein dicker, der empfindlich reagiert!

Also immer schön Zähnchen putzen, gelle!

GN8!  ::-)

Wenn dir jetzt nichts mehr weh tut und kein Blut fliesst ist alles in Ordnung mit dir. Mach dir keine Sorgen das passiert eben mal.

Honoluluuuuu
Beitragsersteller

Danke dir Blut habe ich schon geschmeckt aber es war nicht soviel das es auf dem Taschentuch war