Zahn gezogen - Essen im Loch?
Hallo! mir wurde Mittwoch ein Zahn (unten) gezogen. Habe immer noch einen drückenden Schmerz. Jetzt, wenn ich essen, habe ich immer angst das essen in das Loch geht (was logisch wäre, denke). Was ist wenn das da drinne bleibt und zu wächst? Muss ich mir Gedanken machen? Wie kann ich das Essen da raus hohlen.
mfg SImon
5 Antworten
Passieren kann nichts da der Mund relativ steril ist, Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht mit etwas Baumwolle und diese mit einer sterilen Lösung beträufeln. Das etwas drinnen bleibt da brauchst du dir keine Gedanken machen da das Loch von innen nach außen zu wächst und das dauert. Meinen letzter Weisheitszahn wurde vor 4 Monaten gezogen mit riesigen Problemen aber das Loch wächst langsam zu ich muß leider nur öfter spülen wenn sich etwas verhakt
Dein Essen geht nicht in das Zahnloch und bleibt dort. Versuche doch für eine Weile nur auf einer Seite zu esssen, das geht wenn man aufpasst.Ansonsten spüle deine Mund nach jedem Essen aus.
Die Krümmel wachsen da nicht rein, Du musst nach dem Essen immer spülen und auf gründliche Zahnpflege achten.
Dazu gibt es spezielle, chirurgische Geräte, die sich "Zahnstocher" nennen. Außedem kann man sich mit H2O den Mund ausspülen... Am besten ist allerdings, du isst Jogurt oder ähnliches.
Ich meinte auch niht, dass du dir da rein stechen sollst. Aber wenn da Essen hängen bleibt, kannst du das mit Zahnstochern wieder rausfischen.
Achso ok, ja das mache ich schon mit einem nicht so spitzen Gegenstand. Blutet halt nur sehr stark im Moment und da es ein Backenzahn ist komme ich da schlecht hin.
Da musst du wohl durch mehr als spülen kannst du nicht machen außer mal mit ner weichen Zahnbürste nachhelfen in ein oder zwei Wochen ist das Problem vorbei. Glaub mir ich weiß wirklich wovon ich Rede
Besorg dir Mundwasser und spül damit den Mund nach jedem Essen aus.
Da ist noch eine wunde, sobald man das berührt fängts kräftig an zu bluten. Ich würde nicht fragen wenn spülen, putzen und "stochern" helfen würde.