Zahlungsbedingungen - Rechnungen / REWE Skonto

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest "normal" vom Hundert, also der Rechnungspreis ist 100 %, davon nimmst du 2 %. Im Hundert im Zusammenhang mit Skonto rechnest du bei der Emittlung deines eigenen Verkaufspreises, da schlägst du die 2 % auf den Barverkaufspreis,den du mit 98 % ansetzt. Und klar, am 11. Tag darfst du Skonto nicht mehr abziehen. Und , genau genommen, musst du noch folgendes bedenken. Wo ist der Erfüllungsort? Wenn du zahlen musst und der Erfüllungsort für beide Teile der Ort deines Lieferers ist, muss das Geld am 10. Tag auf dessen Konto sein, wenn der Erfüllungsort bei dir ist, reicht es, wenn die Zahlung am 10. Tag erfolgt.

Ja, bei Skonto werden 2% abgezogen; es sind also noch 98% des Kaufpreises zu zahlen.

Orientcat
Beitragsersteller

Ja, aber innerhalb von 10 Tagen oder?

krustyderklown  26.01.2013, 14:24
@Orientcat

Den Zeitraum kann der Verkäufer festlegen und in den Zahlungsbedingungen angeben.