Zahlungsänderung ohne grund auf amazon?

3 Antworten

Die Firma wird wohl keinen Bankeinzug akzeptieren, hatte ich auch schon.

Ohne Grund“ – das stimmt doch gar nicht!

Wenn ich das in deiner Frage richtig verstehe, dann hast du einmal nicht pünktlich bezahlt und bist deshalb jetzt als unzuverlässig eingestuft.

Amazon akzeptiert bei dir jetzt – bis auf weiteres – nur Zahlungsarten, bei denen 100% sicher ist, dass die Zahlung pünktlich und ordnungsgemäß erfolgt.

Mit Kreditkartenzahlung wird es funktionieren.

milchbubie230
Beitragsersteller

Es hat aber nicht jeder Mensch eine Kreditkarte

Rubezahl2000  19.05.2022, 19:23
@milchbubie230

Nein, natürlich nicht.
Aber wer die Zahlungsart, die Amazon fordert, nicht zur Verfügung hat, kann halt nicht bei Amazon bestellen.

Schlappsu2022  19.05.2022, 21:36
@milchbubie230

Brauchst du auch nicht. Geh in irgendeinen Supermarkt oder Tankstelle. Dort kaufst du dir einen Amazon Gutschein in der Höhe, die du benötigst. Den löst du dann bei Amazon ein👍 und schon kannst du shoppen. Keine Bank oder Kreditkarte nötig 🙃

Rubezahl2000  19.05.2022, 21:54
@Schlappsu2022

Das kann klappen, muss aber nicht.
Wenn Amazon dann weiterhin eine Kreditkarte fordern sollte, dann kann man nicht bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Schlappsu2022  19.05.2022, 22:02
@Rubezahl2000

Höre ich zum ersten Mal von. Er könnte ja auch einfach mal bei Amazon anrufen und die fragen🧐 die sind immer sehr freundlich am Telefon 👍

Rubezahl2000  19.05.2022, 22:08
@Schlappsu2022

Ja, freundlich und hilfsbereit sind die beim Amazon-Support..
Aber die haben keine Einblicke, welche internen Kriterien der Sicherheitsroutinen genau bei welchem Kunden welche Sicherheitsmaßnahmen auslösen.
Bei solchen Fragen reden die sich meistens raus, dass solche Sicherheitsmaßnahmen zufällig kommen und der Support da nichts machen kann.

Schlappsu2022  19.05.2022, 22:11
@Rubezahl2000

Kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie solch eine Situation. Bin echt überrascht, wieviele Leute hier über Amazon schreiben...

Wenn die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte, kann es sein, das sie temporär diese Zahlmöglichkeit sperren. Dann musst du solange eine der anderen Optionen nutzen, die sie dir anbieten. Deine Lastschrift wird aber bald wieder freigeschalten sein.^^