Warum hatte Amazon meine Zahlungsart per Bankeinzug abgelehnt?

3 Antworten

Ich habe in den letzten Monaten und Jahren bereits mehrfach gelesen und gehört, dass absolut willkürlich und ohne Logik Amazon von einem Tag auf den anderen Tag ohne Vorhandensein von nachvollziehbaren Gründen das Lastschriftverfahren nicht mehr akzeptiert.

Anrufen und nachfragen ist völlig sinnlos, da die Damen und Herren dir auch keine Auskunft geben können. Er scheint irgendein Computerlogorhythmus zu sein der vollkommen außer Kontrolle geraten ist.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Lifeisnic
Beitragsersteller

Habe es gerade mit dem Support geklärt. Der wird denen ein Formular hingeschickt so das es wieder bei mir aktiviert wird.

Jewi14  30.12.2018, 18:25
@Lifeisnic

welche Logik steckt dahinter, dass man die ein Formular zugeschickt das du ausgefüllt zurück schickst und dann wieder aktiviert wird?

ich hoffe doch sehr, dass danach wirklich wieder das Lastschriftverfahren geht und dir nicht irgendwelche Unsinn erzählt wurde damit du erstmal zufrieden wirst.

Lifeisnic
Beitragsersteller
@Jewi14

Nein ich meinte damit das denen ein Formular zugeschickt wird/wurde. Und keine Ahnung, muss ich mal schauen. Wenn ich mal wieder was bestelle, kann ich ja dann mal gucken ob sich das geändert hat.

Beim ELV sind nur die wenigsten Menschen unbegrenzt zahlungsberechtigt. Ich z.B. kann nur bis max. 500,-€ pro Woche mit ELV bezahlen. Darüber wird eine Änderung der Zahlungsmethode verlangt (Kreditkarte oder Gutscheine). Das reicht für die meisten Bestellungen aus. Wenn eine größere Anschaffung ansteht, fülle ich entweder schon vorher mein Amazon Konto auf (geht auch per ABO bei deinen Konto- bzw. Zahlungseinstellungen), oder ich kaufe mir genug Gutscheine, welche ich dann bei meinem Konto einlöse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Die internen Kriterien des Amazon-Risikomanagements kennt hier niemand.
Du musst es einfach hinnehmen, dass Amazon (laut AGB) das Recht hat, selbst zu entscheiden, bei welchem Kunden, bei welcher Bestellung, welche Zahlungsart akzeptiert wird und welche nicht.
Dein SCORING reicht zur Zeit vermutlich nicht mehr aus und deshalb verlangt Amazon halt eine sicherere Zahlungsart.
Akzeptiere es oder kauf woanders.

Rubezahl2000  30.12.2018, 18:40

In ein paar Tagen wirst du hier wieder dieselbe Frage stellen – wie bereits schon ein paar mal…

Lifeisnic
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Nein sicher nicht. Diesbezüglich dazu ist das die letzte Frage. Außerdem mit der Zahlungsart abgelehnt Frage kam ich bisher nur einmal, wovon redest du?

Lifeisnic
Beitragsersteller

Hmm okay-

Lifeisnic
Beitragsersteller
@Lifeisnic

Habe es gerade mit dem Support geklärt.