Zahlt das die Versicherung Tür?

Mungukun  15.09.2024, 19:12
Meine total

Deine was?

Milabuhl
Beitragsersteller

Tippfehler Tochter meinte ich :)

3 Antworten

Mir ist nicht klar auf welche Art welche Beschädigung hier entstanden sein soll. Insofern ist die Frage so nicht zu beantworten. Kontaktiere deine Haftpflichtversicherung und schildere dieser ausführlich(!) was genau hier passiert ist.

Die Versicherung zahlt den Zeitwert. Beim Zustand / Alter dieser Tür wohl nicht all zu viel.

Das dürfte eurem Vermieter nicht gefallen, aber ist nun mal so.

Wenn Mietschäden versichert sind (ist inzwischen marktüblich), dann würde die Privathaftpflichtversicherung den Schaden an der Tür bezahlen - aber natürlich nur im Rahmen des Zeitwertes.

DerHans  18.09.2024, 14:42

Diesen Schaden kann man aber nicht "aus Versehen" anrichten.