Zahlenrätsel , wie wird das gelöst?

Rätsel - (Zahlen, Rätsel)

6 Antworten

Ich denke mal das ist so eines: In jeder Zeile und in Jeder Spalte darf eine Zahl nur 1 mal vorkommen. Die richtigen Zahlen malst du an, die Falschen streichst du durch. Es dürfen sich zwei angemalte Felder aber nur an den Ecken berühren, und keine durchgestrichene Zahl darf für sich alleine stehen. Wenn jetzt also nebeneinander z.B. 3 3 3 steht, dann muß der Mittlere der ausgemalte sein, die Anderen kannst du streichen. ... Kommst schon drauf, wenn es eines dieser Rätsel ist. Die Zahlen die du suchst könnten sich dann als Bild (ausgemalte Flächen) zeigen... Viel Glück!

Ohne genauere Informationen gibt es leider keinen Ansatz... Das Teil sieht zwar g‌eil aus, lässt sich aber so nicht entschlüsseln.

Wie viele Koordinaten sollen denn rauskommen? Zwei-, drei-, mehrdimensional? Ist irgendetwas Genaueres bekannt?

Wenn du uns ein paar Informationen mehr gibst, können wir dir bestimmt besser helfen.

MfG Angelo

Noxtalo  18.05.2011, 22:31

Auffällig ist aber, dass ziemlich viele Zahlen zwischen 0 und 10 liegen.

Noxtalo  18.05.2011, 22:35
@Noxtalo

Ups, doch nicht...

Aber es sind auf jeden Fall 450 Zahlen. Denkbar wären somit 150 dreidimensionale Koordinaten.

wie auch immer es geht, es sollten Koordinaten in vorm von N xx° xx.xxx E xxx° xx.xxx rauskommen. Angeblich kann das auch eine 3t klässlerin lösen :)

einfach sechs Felder ankreuzen und am Samstag zur Lottannahmestelle bringen. :D