Zahlenformat in Excel auf Dezimalgrad festlegen

2 Antworten

Wenn aus 53,.. gleich 5,3.. Milliarden wurden, dann:
teile die Milliarden durch 100 Millionen, dann passt es.

Beispiel:
5.301.203.452 geteilt durch 100.000.000 ergibt 53,01203452

Beachte: das Tausendertrennzeichen ist der Punkt, das Dezimaltrennzeichen ist das Komma

Hilft Dir das ?

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann machst du auf der/n Zelle/n, wo du das Format wieder ändern möchtest "Rechtsklick"... Da kannst du unter "Zelle formatieren" das Zahlenformat ändern =))

christofHH
Beitragsersteller

das hilft leider nicht weiter, so excel erfahren bin ich auch, aber dort kann ich die Zahl in % umwandeln oder Datum, nicht aber in dezimalen Längen- oder Breitengrad. Zumindest finde ich das dort nicht. Und wie ich das benutzerdefiniert schreibe, weiß ich eben nicht