Im Excel Zahl 730 als 7.30 schreiben?

2 Antworten

Du kannst auch mal folgendes versuchen

Bild zum Beitrag

Du könntest zunächst die ":" über suchen / Ersetzen in einen Punkt umwandeln. Ergebnis könnte so aussehen

Bild zum Beitrag

... danach kannst Du das Ergebnis bereinigen

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)

xDtrinixD
Beitragsersteller

Das funktioniert leider nicht. Da ich mit einem Zahlenformat arbeite, ist die angezeigte Uhrzeit "7:30" eigentlich nur eine Illusion. Darunter steht immer noch "730".

Klar geht das:

Bild zum Beitrag

Trifft das deine Anforderung?

Ergänzung ich habe einen Sonderfall nämlich 24 Uhr nicht abgefangen.

2400 muss zu 00.00 werden nehme ich mal an.

Daher hier die angepasste Version

Bild zum Beitrag

Ergänzung2

@GutenTag2003 seine Antwort hat mich noch zu einer 3 Idee inspiriert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Microsoft Office)

xDtrinixD
Beitragsersteller

Hallo Gipfelstürmer

Danke für deine Antwort - die erste Formel funktioniert, die Zweite funktioniert glaub wegen diesem Teil: TEXT("0000";"00\.0) nicht und bei der Dritten bekomme ich immer 00:00, egal, was ich vorne drinnen habe. Aber mir reicht die erst Formel schon - Danke!

LG Trini