Zahlendreher bei DHL Paket. kommt es dennoch bei mir an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

*Du wirst Dein Paket bekommen,die Post kontrolliert das und verbessert den Zahlendreher.Wenn der Ort stimmt,ist meistens alles ok.Es sei denn,so ein doofer Beamter lässt es nicht zu.Schreibe sicherheitshalber dem Verkäufer eine Mail.

Die Wahrscheinlichkeit das es zurückgeht ist sehr hoch. Ich habe schon Briefe zurückbekommen wo die falsche Postleitzahl sogar in der gleichen Stadt war wie die richte, nur ein anderer Stadtteil. Sortiert wird ja in der Regel nach der PLZ, das Päckchen landet dann also im falschen Zustellwagen bzw. im falschen Postamt und wird dann an die Zentrale zurückgeschickt. Die machen sich dann sicher nicht die Mühe die richtige PLZ für den Ort rauszusuchen, das Päckchen richtig zu adressieren und noch einmal auf den Weg zuschicken. Musst dir vorstellen wie oft am Tag die das machen müssten bei so viel Post.

Sie werden hoffendlich das Kontrollieren.Vieleicht hast Du glück

Wenn die Sendungsnummer - Paketnummer bekannt ist, kann bei DHL Online ein Kontaktformular ausgefüllt werden, wo die Angaben geändert werden können.

Wirst vermutlich auch deine Stadt angegeben haben. Das werden die dann wohl schon merken.