Zahlen- Farben- Rätsel

 - (Rätsel, Zahlenrätsel)  - (Rätsel, Zahlenrätsel)

3 Antworten

Das is doch aus der neuen P.M. Logik. Die Starthilfe steht doch eigentlich unten drunter und die Lösung hintem im Heft. Wenn man das zum ersten Mal löst, kann man doch noch mit der Lösung ein bisschen nachhelfen und wenn man es übt, braucht man nachher keine Lösung mehr zur Hand nehmen. Oder hast du es von woanders ohne Lösung her?

Da müsstest du dir eine Tabelle machen, in die du alle richtigen und falschen Angaben einträgst. Hier habe ich einen anderen "Logiktrainer" (so heißen diese Rätsel) online gefunden. Du kannst ja mit dem mal üben, der ist etwas einfacher und vor allem wird erklärt, wie man das überhaupt macht.

http://www.denksport.de/braingymnastik/logiktrainer/default.asp?a=1

Die Lösung für deine Aufgabe weiß ich leider nicht, denn ich habe keine Zeit, diese Tabelle zu erstellen, die man braucht, um die Aufgabe zu lösen.

willst du das ergebnis oder den rechenweg ?

Melluma
Beitragsersteller

Die Lösung wäre natürlich das wichtigste, aber wenn man das tatsächlich ausrechnen kann, ohne 1000000 Möglichkeiten durchzuprobieren, dann wüsste ich schon gerne auch den Rechenweg :)