Kann mir Jemand bei diesem Rätsel helfen bitte?
Mir wurde gerade ein Rätsel aufgeschrieben, auf dem Blatt steht genau in dieser Reihenfolge und untereinander:
8489 = 5
3612 = 1
5648 = 3
9988 = 6?
Als ich dann immer noch nicht weiterkam, wurde mir noch dies darunter geschrieben:
57136 = 1
12345 = 0
67890 = 5
Da ich immer noch nicht zu einer Lösung kam wurde mir als einzige weiter Information noch gesagt, dass Kinder diese Aufgabe oft schneller lösen, da Erwachsen zu Mathematisch denken. Da ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen bin und Google mir da auch nicht weiterhelfen will, wäre es sehr nett, dass wenn ihr das Rätsel löst oder es kennt mir eventuell einen weiteren Tipp geben könntet oder mir die Lösung sagen würdet. Wäre sehr nett :) LG (habe alle Zahlen nochmal nachgeprüft, sind alle Richtig)
6 Antworten
die kreise der Zeichen (8 = 2) sind die Zahlen
8 = 2 ; 8 = 2 ; 9 = 1 zusammen 5
Die Kreise in den Zahlen
Hee warte was meinst du? die kreise in den zahlen? ist mir schon klar dass bei 8=2 ist aber weiter?
8, 9, 6 haben Kreise. 8=2 9 und 6=1 was ist daran so schwer? ._.
Das ist ein uraltes "Rätsel". Man zählt einfach die Kreise in den Ziffern 6 8 und 9.
Die Kreise in den Zahlen sind die Lösung
Das Rätsel ist uralt^^. Und die Lösung ist mehr als einfach.
8489 = 5. In der Zahl 8489 gibt es insgesamt 5 Kreise. 2 in der 8. 2 in der nächsten 8 und 1 in der 9. Macht 5 Kreise. also 8489 = 5^^
ACHSOO jetzt check ich es!!