Zähne Musterung Bundeswehr, das Thema wurde zwar schon erfasst jedoch nicht im Detail?

2 Antworten

Ich bin 1975 problemlos als OA bei der Marine genommen worden, obwohl mir ein Schneidezahn fehlte und ich eine Prothese trug. Was soll denn das für ein Hinderungsgrund sein?

Außerdem: Einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul! scnr

Organisier das ganze so, dass es bei Deinem Dienstantritt keinen unflexiblen zahnärtzlichen Zeitplan gibt, der weiterlaufen muss. Erstens ändert sich dann Dein Versichertenstatus, Du hast bei der Bundeswehr Anspruch auf unentgeltliche truppenärztliche Versorgung und brauchst keine Krankenversicherung mehr, also wechselst Du zu einem Bundeswehr-Zahnarzt. Zweitens darf die zahnärztliche Behandlng nicht mit dem Dienst konfligieren. Anfangs in der Grundasbildung wirst Du noch geregelt Feierabend machen, aber früher oder später werdet ihr manchmal tagelang rund um die Uhr beansprucht.

Stef15041986
Beitragsersteller

Ok Also Hop selbst sollte ich den Zahn verlieren oder Bundeswehr Unterstützung dann holen. Nicht falsch verstehen, gehe nicht zur Bundeswehr weil ich meine Zähne machen lassen möchte. Bin komplett versichert nur der zeitlich aspekt ist gerade unpassend da ich nicht weiss welchen weg ich jetzt gehen soll

Hast Du mit Deinem Zahnarzt über Dein Vorhaben, über die Bundeswehr, gesprochen? Er mag Dire besseren Rat geben als wir.

Stef15041986
Beitragsersteller

Soeben noch nicht, da er im Urlaub ist und ich jetzt nicht den Vertreter anrufen möchte, da ja mich nicht kennt und die Situation. Das Gespräch hatte ich heute und ja da kam mir das durch die Gedankengänge.