Zähne mit bananenschale aufhellen?

5 Antworten

Das geht. Die Bananenschale enthält Salizylsäure welche die Zähne bleicht. Jeden Tag 5 Minuten die Zähne mit der Innenseite einer Bananenschale einreiben und dann gut putzen. Nach 2-3 Wochen sind sie strahlend weiss

weder putzen noch bannanenschalen hellen auf wenn du sie putzt dann werden sie nicht noch gelber. ansonsten kann nur der zahnarzt helfen mit einer zahnaufhellung.

Putz dir mal die Zähne mit Backpulver, das hilft ein bisschen.

schei55schule  20.11.2013, 23:59

dann geh lieber zum Zahnarzt und lass es dort machen, Backpulver ist nicht so gut für die Zähne, auch wenn sie beim ersten Mal nicht rausfallen werden - es greift den Zahnschmelz an!

Nessi1012  21.11.2013, 00:33
@schei55schule

Sie wollte ja ein Hausmittel und das bleichen beim Zahnarzt greift den Zahnschmelz erst recht an.

Das ist wieder ein Schönheitstipp aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da die Bananenschale keine Stoffe enthält, welche die Zähne nur annähernd bleichen halte ich das für unmöglich. Aber versuchen kannst du es ja mal, zumal es dann nahezu chemiefrei ist und deine Zähne nicht schädigen sollte. Nur kann es kann sein, daß deine Zähne dann so gelb wie die Bananenschale sind.

Hallo JaychenHerz,

ich würde sagen dass ist Humbug. Die Zähne bekommen von Obst und Fruchtsäften ehr Verfärbungen und da eine Bananenschale mit der Zeit ebenso braun wird kann man fast schon damit rechnen, dass dies mit den Zähnen dann ebenso passiert.

Zudem würde ich noch aus einem anderen Grund die Finger davon lassen. Ich weiß ja nicht genau mit welcher Seite der Schale man sich dabei über die Zähne reiben soll, aber die Außenseite einer Banane ist meist mit einer ganzen Ladung Pestizide belastet. Das willst du nicht im Mund haben.