Zähne aufhellen mit Öl

4 Antworten

Nein, es funktioniert nicht. Auch auf Hausmittel und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe.
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir von ihm eine Zahnpasta empfehlen, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.

Davon habe ich noch nie gehört. Aber das Weißen/Aufhellen der Zähne sollte man tunlichst einem Fachmann, also dem Zahnarzt überlassen. Alles andere an "Eigeninitiative" kann die Zähne schädigen. Der ZA weiß dann auch, um welchen Ton eine Aufhellung sein könnte, dürfte...

Ich weiß nicht, für mich klingt das eklig (hast du schon mal pures öl geschluckt? >.<) und ob das hilft ist auch fraglich. Besser sind White Strips. Das sind Streifen, die du auf die zähne machst und es funktioniert ungefähr wie bleaching. Viele sagen die helfen und ich würde eher das nehmen, anstatt Öl. Die Streifen gibt bei Dm, aber das Bild ist nur ein Beispiel, also nicht das du denkst die marke ist die beste oder so :D

Ps: wusstest du das gelbe zähne gesünder sind als weiße? (halt aber nicht so extrem gelbe)

tadaa - (Zähne, billig, aufhellen)

unbekantxxd  18.01.2015, 16:12

Die gibts nicht bei dm die kann man nur bestellen

Ich habe es auch schon probiert. Es ist eigentlich gar nicht so eklig wie man denkt. Einfach in den Mund kippen, Timer stellen und vor den Fernsehr setzen, weil einem sonst das Gesicht schnell wehtut ;) Ob man danach hellere Zähne hat, kann ich nicht genau beurteilen, aber es hilft auf jeden Fall für glattere Zähne und nach regelmäßiger Anwendung ein wenig für hellere.

LG

PS: Wenn du das Öl ausspuckst, sieht es nachher aus wie Erbrochenes und du hast immer noch Öl im Mund. Nicht runterschlucken!