Zähne mit asche weiß bekommen?!

6 Antworten

Ja, das ist theoretisch möglich aber sehr ungesund. Die groben Bestandteile in der Asche führen zum Abrieb des Belages auf den Zähnen.

Ich mache das zum Beispiel mit der Glastür unseres Kaminofens. Mit kalter Asche kann man die Scheibe in kurzer Zeit blitzblank polieren. Die Scheibe ist allerdings aus hartem Schott-Glas und zerkratzt dabei nicht. Dein Zahnschmelz dagegen schon.

Mache das auf KEINEN Fall! Unterhalte dich mal mit deinem Zahnarzt, ich war gestern da und der meinte, dass sowas SEHR schlecht sei. Ich rate dir lieber davon ab. ;)

Ja, wenn sie aus Silber sind glänzen sie dann schön :-))

Zwar haben unsere Omas so etwas behauptet, es greift aber den Zahnschmelz an.

wer hat dich denn darauf gebracht frage doch mal in einer Drogerie oder Apotheke nach was da helfen könnte

Na da wird sich dein Zahnschmelz aber freuen....

Asche ist wie Schleifpapier.