Zähne kommen zusammen?

3 Antworten

du solltest unbedingt deinen Kieferorthopäden aufsuchen. Wahrscheinlich hast du einen Über- oder Unterbiss. Das lässt sich mit einer Schiene oder (losen) Zahnspange richten. Evtl. zahlt es die Krankenkasse.

Andreas0008754
Beitragsersteller

Das passiert immer automatisch (selten) durch Reflex. Glaube aber erst seitdem ich seid vielen Wochen 2 mal täglich Kokosöl durch die Zähne ziehe. Vielleicht aufgrund der Kiefermuskel der dadurch gestärkt wird. Werde es jetzt mal paar Tage nicht mehr machen und dann man schauen.Das komische ist, das habe ich erst seid paar Wochen.

Hallo Andreas0008754,

das hört sich so an, als ob die Okkasion nicht stimmt und ein Kopfbiss vorliegt.

Ja, das kann die Zähne gewaltig schädigen.

Da solltest du mal einen Kieferorthopäden drüber schauen lassen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Andreas0008754
Beitragsersteller

Das passiert immer automatisch (selten) durch Reflex. Glaube aber erst seitdem ich seid vielen Wochen 2 mal täglich Kokosöl durch die Zähne ziehe. Vielleicht aufgrund der Kiefermuskel der dadurch gestärkt wird. Werde es jetzt mal paar Tage nicht mehr machen und dann man schauen. Ich bin übrigens schon 40 Jahre. Hatte früher auch mal 6 Jahre eine Zahnspange. Hab ein leichtes Pferde gebiss.

Lass sie dir von deinem Zahnarzt wegschleifen oder ggf. ziehen.