Zähne am Süßwasserstrand- welches Tier?

2 Antworten

vom aufbau her ist das eher die kalkschale von etwas - es hat quasi "jahresringe". am ehesten von einer wasserschnecke oder einer haftmuschel.

am besten fragst du die fischotter, die die teile auf dem gewissen haben.

Anitaa25
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Antwort :)

Die Furchenbildung spricht eher für ein Mollusk, die Spitze einer Dreikantmuschel vielleicht.

Anitaa25
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) mich wundert es bloß, dass ich dann immer nur "die Spitze" davon finde